Dieses Forum gehört zu / This board is part of [www.buschtaxi.de]

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

Autor Nachricht

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

-- Land Cruiser J9

-- Einspritzmenge beim 1KZ-TE erhöhen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Galaxyq
Verfasst am: Do, 15. Mai 2008, 15:41
Hab in einem vorhergehenden Thread geschrieben das ich mir jen LLK eingebaut hab.

Jetzt wärs nicht schlecht auch die Einspritzmenge entwas anzuheben (danke ReiThoKZJ95).

Meine Frage dazu wären im Speziellen die KORREKTURWIDERSÄNDE an der ESP. Da gibt es 2 Stück von. Wäre es nicht möglich diese Widerstände zu ändern um generell etwas mehr einzuspritzen. So wie es bei der alten mechanischen Pumpe ging indem man den Vörderbeginn etwas vorgedreht hat?

Wer hat Details zur 1KZTE pumpe oder vielleicht sogar ein Handbuch dafür?

Verfasst am: Do, 15. Mai 2008, 21:21
Hallo!

Vielleicht probierst du das mal aus:

http://forum.ih8mud.com/90-series-tech/170126-fuel-pump-adjustment.html

Verfasst am: Fr, 16. Mai 2008, 11:52
Geilo!

Bist der BESTE werd das mal probieren

Verfasst am: Fr, 16. Mai 2008, 11:55
Nur das mit dem Wastegate hab ich nicht verstanden, was macht der da?
Deaktiviert er da das Gate? doch nicht oder?

Verfasst am: Fr, 16. Mai 2008, 21:38
Was die genau in der Beschreibung mit dem Wastegate meinen, weiß ich auch nicht, vielleicht war in diesem LLK-Kit aus dem diese Beschreibung ist noch irgend ein Teil dabei....

Prinzipiell kannst du das Wastegate aber auf zwei Arten einstellen:
An der Stange, welche aus der Unterdruckdose kommt, kann man entweder Beilagscheiben einlegen, bzw. an der Stange selbst durch Drehen die Länge einstellen. Dadurch kann man beeinflussen, bei welchem Druck das Wastegate aufmacht. Die zweite und etwas bequemere Lösung wäre, dass man in den Unterdruckschlauch, welcher die Dose vom Wastegate steuert einen Boost-Controller bzw. Dampfrad dazuhängt, das im Prinzip nichts anderes macht, als durch eine einstellbare Schraube den Unterdruck zu regeln, der das Wastegate steuert. Google ein bischen herum, dann findest du das sicher besser erklärt, als ich das kann. In dem Handbuch, welches man für den 1KZ-TE aus dem Netz herunterladen kann, ist das Einstellen des Wastegates auch beschrieben, wenn ich mich nicht irre.

L.G.

Verfasst am: Fr, 16. Mai 2008, 22:01
Hallo Galaxyq

der erwähnte Beitrag im ih8mud wurde vom User "Matti" aus Finnland gepostet - er ist hier im Buschtaxi unter dem Nick "KZJ90" unterwegs.

Kurze PM an ihn -auf Englisch- und er wird sich bestimmt bei Dir melden - ich habe ihn als sehr hilfsbereit kennengelernt.

LG aus der Zentralschweiz

Tundra

Bitumen - another waste of taxpayer's Money!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Galaxyq
Verfasst am: Di, 24. Jun 2008, 18:59
Hallo,

Also ich habs probiert!

YEEEHAAA danke für den Tipp! Hab die oben genannte Schraube (wie im Link beschrieben) um eine spur mehr als 1/8 Umdrehung nach rechts gedreht. (im Link steht 3/8 aber da wurde auch ein riesen LLK verbaut und der Ladedruck angeboben).

Vorher hatte er durch den LLK den ich nachgerüstet habe zwar etwas mehr Drehmoment aber auch ein kleines Loch beim beschleunigen.

Jetzt wie Tag und Nacht. Satt Drehmoment und super Leistung. Hat sich echt ausgezahlt.
Die Temperatur im ZK nehm ich auch an das sie OK ist da die Wassertemp nicht gestiegen ist und schwarz qualmen tut er auch noch nicht bei vollgas

Also ich bin begeistert Razz

Verfasst am: Mi, 02. Jul 2008, 23:14
Anmeldungsdatum: 19.04.2006 Beiträge: 28 Wohnort: Feldkirch, Vorarlberg, Österreich
Hallo Galaxyq,

funkt das auch ohne LLK? Um wieviel ist der Verbrauch angestiegen?

Denn, etwas mehr Pfus kann nie schaden...

Gruss Peter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Galaxyq
Verfasst am: Do, 03. Jul 2008, 21:42
Naja natürlich funktioniert das auch ohne LLK, die ganzen Chiptunings für den 1KZ machen nix anderes nur eben auf elektronischem Weg.

Die Chiptunings verlängern den Einspriztimpuls
und was wir machen is eben etwas früher anfangen *g*

MFG Andi

Verfasst am: So, 06. Jul 2008, 19:53
Den Ladedruck hat man bei mir ebenfalls erhöht, auf etwa 0,9 bar wenn ich mich recht erinnere. Ebenfalls mittels dem Wastegate. Macht jetzt später auf und man höhrt jetzt das Turbopfeifen schon früher und auch intensiver - geil. Mein LLK ist auf max. Größe vorn ausgelegt, von dem her maximale Kühlung. Trotz das wir bei der Küberl Box auf maximal gingen, kein Mehrrauch und Temperatur erreicht jetzt nicht mal mehr Mittelpunkt. Egal wie heiss es draussen ist, Stadt oder Autobahn. Und gehn tut das auch noch super. Hat sich jedenfalls gelohnt.
VolkerJ
Verfasst am: Mi, 30. Jul 2008, 22:26
Hallo zusammen,

hat jemand von euch mal eine Leistungsmessung machen lassen? Würde mich mal interessieren, was da so rauskommt!
Mayr Tuning sagt ja Stufe 1 LLK = ca 145PS und Stufe 2 LLK+Elektronik =ca 160PS. Der Drehmomentzuwachs und der Verlauf wäre auch interessant zu wissen.

Gruß Volker
Galaxyq
Verfasst am: Fr, 01. Aug 2008, 17:05
Falsch
Mayrtuning sagt:
Stufe 1 nur Chiptuning 145 PS

Stufe 2 Chip + LLK 160 PS

Verfasst am: Fr, 01. Aug 2008, 18:54

ja so ungefähr hatte ich das ja auch gemeint

Gruß Volker

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Anzeige

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots